OUR PORTFOLIO

First-class products made of precious metals
refining
semifinished products
contacts and parts
Chemikalien
chemicals
bushings
precious metal trading
Our daily challenge:

Highest quality

Whether it’s refining, processing or trading in precious metals: our intention to uncompromising quality has guided SAXONIA through its more than 400-year history – and makes us today one of the top names in the refining business. The focus of our operations is transparency in the recovery of precious metals, precision in the analysis and evaluation of raw materials and care in the manufacture of quality products.

In everything we do, it is our primary goal to provide our customers and clients with maximum flexibility, punctuality and service readiness. In addition, modern and environment-friendly systems, innovative products, highly motivated and experienced staff and a quality management system certified to DIN EN ISO 9001 demonstrate the efficiency and competitiveness of our company.

PRECIOUS METALS TRADING

Precious metals are not only essential raw materials, but also a major capital asset. The reliability, risk management and administration of precious metal resources are therefore important requirements for business success. With a team of experts, direct access to international markets and a range of special services SAXONIA ensures quick and guaranted availability of precious metals.

  • Purchase and Sale directly on international markets
  • Risk management – thanks to tailored instruments
  • Certified quality guarantees worldwide acceptance
  • Certified sourcing from conflict-free sources
  • Precious metal account enables easy access to your deposits

UNSER PORTFOLIO

Erstklassige Produkte aus Edelmetallen
Recycling
Halbzeuge
Kontakte und Teile
Chemikalien
Chemikalien
Geräte
Edelmetallhandel
Unser täglicher Anspruch:

Höchste Qualität

Ob Recycling, Verarbeitung oder Handel von Edelmetallen: Der Wille zu kompromissloser Qualität hat SAXONIA durch seine mehr als 400-jährige Geschichte geleitet – und macht uns heute zu einer der ersten Adressen im Scheidegeschäft. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen Transparenz in der Rückgewinnung von Edelmetallen, Präzision in Analyse und Bewertung von Rohstoffen sowie Sorgfalt in der Fertigung hochwertiger Produkte.

Bei allem, was wir tun, ist es unser vorrangiges Ziel, unseren Kunden und Auftraggebern ein Höchstmaß an Flexibilität, Termintreue und Servicebereitschaft zu bieten. Moderne und umweltgerechte Anlagen, innovative Erzeugnisse, hoch motivierte und erfahrene Mitarbeiter sowie ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 dokumentieren darüber hinaus die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens.

EDELMETALLHANDEL

Edelmetalle sind nicht nur unverzichtbare Rohstoffe, sondern auch ein hohes Kapital. Sicherheit, Risikomanagement und Ressourcenverwaltung von Edelmetallen sind deshalb wichtige Voraussetzungen für unternehmerischen Erfolg. Mit einem Team aus Experten, dem direkten Zugang zu internationalen Handelsplätzen und speziellen Serviceleistungen sorgt SAXONIA für eine schnelle und sichere Verfügbarkeit von Edelmetallen.

  • Beschaffung und Verkauf direkt an den internationalen Handelsplätzen
  • Risikomanagement – dank maßgeschneiderter Modelle
  • Zertifizierte Qualität garantiert weltweite Akzeptanz
  • Geprüfte Herkunft aus konfliktfreien Quellen
  • Edelmetallkonto sorgt für einen freien Zugang zu Ihrem Guthaben